Heute vor genau 20 Jahren....
und zwar haargenau!!! war tatsächlich die Geburtsstunde von Maniac Mansion Mania!
Nach einigen Diskussionen im AdventureTreff Forum über ein deutschsprachiges Serien-Adventureformat im Stile von Reality on the Norm
veröffentlichte LucasFan am 7.3.2005 die erste MMM Episode mitsamt den dazugehörigen Sourefiles nämlich dem berühmten Bernard Starterpack für AGS.
Es würde aus dem Ruder laufen, würde ich jetzt die ganze Geschichte seitdem hier neu aufrollen,
deswegen möchte ich auf Mister'Ls Rückblicke zum 10jährigen und 15jährigen Jubiläum verweisen.
Mittlerweile haben wir die 100 Episodenmarke geknackt. Momentan ist auch wieder ein Aufwind zu spüren, grossteils durch die grossartigen Vertonungen und Neuveröffentlichungen von Alphawolf300 (1000 Dank auch für die redaktionelle Mithilfe auf der Homepage:-) mitsamt Team. Wie es mit MMM weiter geht kann tatsächlich niemand mit Sicherheit sagen, aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, um auch in den nächsten 20 Jahren tolle neue MMM Veröffentlichungen zu erleben. Bleiben wir fürs Erste aber einmal im hier und heute, denn...
Wir haben heute einen Riesengrund zum feiern! :-D
Cmdr (mit tatkräftiger Mithilfe von Alphawolf300 und Cone Arex) hat sich zum 20jährigen Jubiläum daran gemacht die ersten 9 Episoden neu aufzulegen.
Das Ergebnis dieser Remasters ist tatsächlich eine Wucht und das sind die Eckpunkte:
- Vollständige Neuentwicklung der Episoden
- Überarbeitung des Spiel-/Rätseldesigns für ein besseres Spielerlebnis
- Umsetzung mit aktuellem AGS 3.6.1 - vollständig kompatibel mit modernen Systemen
- Modernisierte Steuerung
- Neue Hintergründe mit Farbverläufen
- Neue Animationen
- Sprachausgabe!
Hier geht's zum Download dieser wunderbaren Hommage an die Geburtstunde von Maniac Mansion Mania!! Das sollte sich keiner entgehen lassen!! Auf die nächsten 20 Jahre!!
- Creado el .