Wir betrachten den Plan um uns zu orientieren und gehen dann zu Dr. Freds Show. Dort sehen wir uns den Kaugummiautomaten an und stecken die Münze ein. Weiter gehts zu „Spiele und Hoagies“, wo wir den Luftballon einstecken. Am Teleporter befestigen wir diesen links am Wasserhahn und drehen den Hahn auf. Der gefüllte Ballon wird wieder mitgenommen. Bei den Spielen bewerfen wir Charles mit der fertigen Wasserbombe und reden anschließend so oft mit ihm, bis er austickt und mit seinem Ball nach uns wirft. Dieser Ball wird selbstverständlich aufgehoben. Bei Dr. Fred öffnen wir den großen Kasten und stecken den Ball hinein. Sobald Dr. Fred ihn vergrößert hat, nehmen wir ihn wieder heraus und kehren zum Wurfstand zurück. Dort unterhalten wir uns mit dem Spielleiter und lassen uns zwei Bälle geben. Da wir nun den großen Ball besitzen, ist das Spiel schnell gewonnen. Mit den zwei Dollar kaufen wir uns nun nebenan ein Sandwich, indem wir dem Verkäufer das Geld in die Hand drücken und den verdienten Snack in unser Inventar aufnehmen. Nun fragen wir Dr. Fred nach dem Handy, das auf dem Tisch liegt. Wir geben ihm das Sandwich und erhalten dafür sein Mobiltelefon. Zunächst fragen wir Charlie nach einer Tüte Popcorn, die er uns jedoch verweigert. Lesen wir nun mal das Schild, das rechts vom Teleporter steht. Darauf steht eine Nummer geschrieben, die wir gleich mal in Dr. Freds Handy eingeben (555-1162). Beschweren wir uns nun, dass Charlie uns kein Popcorn verkauft. Bestellen wir also erneut unser Popcorn bei Charlie. Nach einer kurzen Zwischensequenz ist Dr. Fred verschwunden und wir können uns den Fusionsgenerator unter den Nagel reißen. Am Teleporter fragen wir Edna, ob wir das Tor benutzen dürfen und geben ihr den Fusionsgenerator.

In der Höhle können wir mit Bernard reden, was zur Lösung jedoch nicht notwendig ist. Gehen wir also einmal nach Osten, wo wir auf Harry treffen. Wir nehmen die Sticks und es beginnt ein kleines Gedächtnisspielchen. Hierbei müssen wir immer genau wiederholen, was uns Harry vorspielt. Wir merken uns die genaue Folge der Schlagzeuge, auf die Harry einschlägt und machen es genauso. Wenn man sich unsicher ist, sollte man abspeichern und hinterher wieder laden, falls man sich vertan hat. So sollte das eigentlich kein Problem sein.

 

Eastereggs:
- Wenn man sich bei der Beschwerdenzentrale über Charlie ausgelassen hat, kann man anschließend nochmal anrufen und den Mann fragen, woher er weiß, wie Hoagie aussieht.
- Befindet man sich im letzten Szenenbild im Spiel (bei Harry), kann man einen ganz kleinen, sehr gut versteckten Hotspot am Boden entdecken (ganz rechts, ziemlich weit unten, knapp über dem GUI). Betrachtet man diesen, geschieht etwas Seltsames.

PopUp MP3 Player (New Window)