Nach dem Intro im Pool mit einem der Kids den Knopf drücken der sich hinter Dave befindet. Im Labor dann mit Dr. Fred versuchen den Schlüssel vom Boden zu nehmen, dann den kleinen Knof neben der linken Tür benutzen. Darauf erhät man den Schlüssel, der dann an der rechten Tür verwendet werden kann. Nachdem man den rechten Raum betreten hat, solange mit purpur Tentakel reden, bis es den Raum verlässt (Immer die obere Dialogoption). Nun kann Dr. Fred den Schalter an der Zom-Bi-Matik benutzen.

Im Haus der Bernoullis nun mit Bernard zur linken Tür gehen und diese 2 Mal hintereinander öffnen. Nun nach rechts in Bernards Zimmer gehen und die rechte, obere Schublade vom Schreibtisch öffnen und die Vaseline heraus nehmen (Optional kann die Vaseline auch im Inventar benutzt werden). Dann wird das ganze flüssiger... Nun wieder im Flur die linke Tür öffnen und so das "Pornville"-Heft bekommen, das nach dem lüsternen Anschauen gleich im Inventar benutzt wird. Nun den Anweisungen des Typs im Strahlenanzug folgen und so die Luke zum Dachboden "öffnen". Dann über die Leiter versuchen zum Dachboden zu gelangen. Das nun folgende Acarde-Spiel "Sperm Invaders" spielen oder mit ESC abbrechen.

Zurück im Labor nun durch die linke Tür gehen und dann Ednas "Dummi-Gildo" mitnehmen. Wieder durch die Tür rechts gehen und den "Dummi-Gildo" mit den Schaltern der Zom-Bi-Matik benutzen.

Am Strand Sandy ansprechen und solange mit ihr reden, bis sie uns eine Aufgabe gibt. Dann den Screen nach links verlassen. Nach dem Dialog mit dem "Typ im Strahlenanzug" im Hintergrund nach einem Weg in den Dschungel suchen. Dort trifft man auf Mr.Eteer, der aber beschäftigt ist. Den Screen gleich wieder nach links verlassen und sofort noch mal zurück gehen. Dann mit Mr. Eteer reden, bis er uns zum dem Typ am Stand schickt. Nun zurück zum 1. Screen gehen und mit dem Typ (Gaybrush) sprechen, bis er uns wieder zu Sandy schickt. Dann mit Sandy reden, bis sie den Screen verlässt. Jetzt so lange nach links weiter laufen, bis man die Schweinebucht erreicht hat.

Nach der Zwischensequenz dann im Labor mit Dr. Fred wieder die Schalter benutzen.

Jetzt steuert man Dave. Zunächst den Screen nach links verlassen, nach dem Dialog mit Robert Miller noch mal nach links weiter gehen. Dann noch einmal weiter nach links gehen und dann nach oben zu der Feuerstelle laufen. Dort mit den Piraten sprechen, bis man einen Haken erhält. Mit dem Haken wieder zurück zu dem Screen mit den Büschen laufen und den Haken mit dem mittleren Busch verwenden, um ein Kraut zu erhalten. Das Kraut dann gleich im Inventar benutzen und wieder nach links weiter gehen. Nachdem Utschi erschienen ist mit "der Hand" sprechen, bis diese sich wieder verzieht. Nun nochmal zu den Piraten gehen und wieder mit ihnen reden, bis man ein Zäpfchen bekommt. Das Zäpfchen dann mit "Gib" an Utschi weiterreichen und die nächste Sequenz abwarten.

Noch einmal geht es mit Dr. Fred weiter. In Ednas Zimmer nun folgende Hotspots anschauen:
-Den "Schriftzug" an der Wand.
-Den "Unfall" im Bett.
-Das Telefon.
Nun die tote Edna anschauen und alle Dialogoptionen durch gehen. Dann Edna nochmal anschauen und die letzte Dialogoption anklicken.
Utschi erscheint im Spiegel. Mit ihm reden und irgendeine Dialogoption wählen.

Abspann und ENDE

Eastereggs:

- In Dr. Freds Labor jeweils 2 Mal das Teleskop "benutzen" und durch das runde Fenster links "schauen".
- In Bernards Zimmer durch das Fenster schauen.
- Am Strand zum Tollhaus "gehen".
- In dem Screen, in dem Dave startet den Mond anschauen.
- Im Screen mit den 3 Grabsteinen den größeren Stern anschauen, der über dem rechten Grabstein steht, um einen alten Bekannten zu treffen.
- Jederzeit im Game mit der Taste q Sperm-Invaders aufrufen, mit der Taste h den highscore abfragen.