Als erstes holen wir unser Portmonnaie aus dem Schlafzimmer (rechts auf dem Tisch). Wenn wir das Bett ansehen, können wir eine Socke erhalten, die eventuell später benötigt wird. Aus der Küche brauchen wir auf jedenfall die Fernbedienung. Das Glas und die Milchpackung aus dem Kühlschrank sind optional. Auf dem Hausflur im ersten Stock benutzen wir erstmal die Klingel von nebenan und unterhalten uns etwas mit dem Inspektor. Die Dialogoptionen sind egal. Sobald der Inspektor wieder verschwunden ist, nehmen wir sein Handy. Anschließend verlassen wir das Haus durch die Treppe und begeben uns nach Links zu Woody's Pizza Shack. Wir sprechen Jeff an und fragen ihn, ob er die Ware bereits erhalten hat.

Anschließend laufen wir in Syds Wohnung zurück und benutzen die Fernbedienung mit dem Fernseher.
Nach der Nachrichten-Sendung laufen wir wieder nach draußen Richtung Pizza Shack. Jeff können wir wieder ansprechen, aber nötig ist dies nicht. Wir laufen weiter nach Links in den Hinterhof und treffen auf Tom Koslowski, mit dem wir uns unterhalten. Nachdem wir ihn auf den Preis für ein Buch angesprochen haben, verlassen wir den Hinterhof wieder in Richtung Pizza Shack. Sobald Ed an uns vorbeigelaufen ist, gehen wir weiter Richtung S-Mart. Wir unterhaltens solange mit Britney, bis wir wissen dass die ein lila Handy haben möchte. Wir betreten den S-Mart und kaufen die lila Farbe. Anschließend tunken wir Clousos Handy in besagte Farbe (mit dem Verb "benutzen") und erhalten ein lila Handy, das wir sogleich an Britney weitergeben. Wir nehmen den Hamster an uns und betreten wieder unser Apartmentgebäude.

Nun haben wir mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu beenden: Wir können zurückgehen und treffen auf Ed, dem wir seinen Hamster zurückgeben und als Belohnung Britneys Tagebuch erhalten. Wir können aber auch versuchen, den Hamster in der Mikrowelle zu grillen (benutze Hamster mit Mikrowelle), was fehlschlägt. Anschließend gibt es mehrere Wege, den Hamster in die ewigen Jagdgründe zu schicken:

Möglichkeiten den Hamster zu töten
1. Ihn ertränken.
Dafür nehmen wir das Glas aus der Küche und füllen es wahlweise mit der Milch aus dem Kühlschrank oder mit Wasser aus dem Wasserhahn (egal welcher). Anschließend benutzen wir den Hamster mit dem Glas. Alternativ können wir auch Wasser in die Spüle oder das Waschbecken im Bad einlassen und den Hamster dort ertränken.

2. Ihn mit Milchsockensäure vergiften.
Wir nehmen hier zu das Glas aus der Küche, legen die Socke von Syds Bett hinein und füllen die Milch darauf. Anschließend den Hamster mit dem Glas benutzen.

3. Ihn mit Schlaftabletten vergiften.
Im kleinen Schrank im Bad finden wir eine Packung Schlaftabletten. Die benutzen wir mit dem Hamster.

Egal was wir mit dem Hamster gemacht haben, am Schluss muss der Hamster immer an Ed zurückgegeben werden, um das Spiel zu beenden.

Eatereggs:
- Die Fernbedienung mehrmals mit dem Fernseher benutzen, bevor wir das erste Mal mit Jeff reden.
- Auch nach der Nachrichten-Sendung kann noch einmal ferngesehen werden.
- Jeff auf seine Opas ansprechen.